Yoga

Yoga ist Weg, Zustand und Mittel zugleich

Yoga – die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele – findet nicht erst dann statt, wenn wir uns eine Stunde auf unsere Matte begeben. Diese Verbindung ist allgegenwärtig. Die meisten von uns haben allerdings verlernt sie wahrzunehmen, zu spüren und zu stärken. Yoga zu üben hilft uns den Austausch mit Körper, Geist und Seele zu einer Gewohnheit, einer inneren Haltung werden zu lassen. Je häufiger wir Yoga üben, desto leichter fällt es uns, in diesen Zustand der inneren Leichtigkeit im Alltag zu gelangen.

In meinen Yogastunden vereinen sich fließendes Vinyasa, ruhiges Yin und kraftvolles Kundalini Yoga. Es geht darum ein Gespür und Bewusstsein für den Energiefluss herzustellen, wahrzunehmen wo Blockaden des Energieflusses aufzulösen sind, wo Ausgleich in Form von Stärkung oder Entspannung harmonisierend wirken kann und ganz besonders darum die eigene Intuition und das Vertrauen in den eigenen Körper und die eigenen Kräfte wieder zu zulassen.

Gesundheit entsteht, wenn die Kräfte des Universums ausgewogen fließen können. Dieses Gleichgewicht im Körper herzustellen ist Ziel meiner Yogapraxis.

Angebote

mit Yoga in und durch die Schwangerschaft

Du möchtest schwanger werden und deinen Körper und Geist darauf vorbereiten, mit deiner und der Seele deines Kindes in eine bewusste Verbindung treten?

Du bist schwanger und möchtest die Phasen der Schwangerschaft durch angepasste Körperübungen achtsam erleben und die energetische Verbindung zu deinem Kind und den feinen Welten in dieser besonderen Zeit stärken?

Stärke deine Intuition, Wahrnehmungsfähigkeit und Selbstwirksamkeit als Vorbereitung auf Schwangerschaft und Geburt.

Yoga mit Trage und Kind

Dein Kind zu tragen (mit oder ohne Trage) und bedürfnisorientiert zu begleiten erfordert körperliche und mentale Stärke. Eine gute Ausrichtung, Ausdauer, Flexibilität und Stärke von Körper und Geist erleichtern dir den Alltag und schaffen ein positives Feld von dem auch dein Kind profitiert.

Dabei kann der Austausch mit anderen Müttern wohltuend und reflektierend wirken sowie neue Perspektiven ermöglichen.

Von der Wurzel bis zur Krone

Asana bedeutet Haltung. Welche Haltung nimmst du im Leben ein? Spielerisch und fühlend – mal fließend, mal statisch – entdecken wir wie das Einnehmen und Halten von Asanas sich auf dein Körper- und Gefühlserleben auswirkt.

Alles baut auf ein starkes, wohlgeformets Fundament auf. Ausrichtung beginnt daher bei den Füßen und setzt sich über deine Wirbelsäule bis zum höchsten Punkt deines Körpers fort. Von der Wurzel bis zur Krone soll die Energie frei fließen, damit sich dein volles Potenzial und deine Kräfte entfalten.

Wir nutzen den Körper als Spiegel deiner mentalen, energetischen und seelischen Qualitäten.

Yin Yoga

Yin Yoga stellt einen ruhigen Pol zum bewegten Alltag, kraft- und ausdauerintensivem Sport sowie zu Yang Yoga praktiken. Langes halten der Asanas ermöglichen sehr Tiefe Dehnungen und eingehende Gefühlserfahrungen, die in unserem faszialen Gewebe gespeichert liegen. Neben der Entspannung, hilft Yin Yoga den Energiefluss zu harmonisieren und ein Gleichgewicht zwischen Aktivität und Ruhe in unserem Leben zu finden. Körperliche Anspannung kann sich lösen & der Geist zur Ruhe kommen.

Deine Intuition ist deine stärkste Kraft. Entfalte sie!