Finde in deine Kraft und innere Mitte – Teil 1

Ein Ritual für uns alle

Ich lade dich zu einem gemeinsamen Ritual ein, dass tiefe Heilung für dich und die kollektive weibliche Seele bringen wird


Deine Gebärmutter kann leben entstehen lassen und leben nehmen. Sie ist eine Verkörperung der Schöpfung allen Lebens, sie ist das weibliche Prinzip, sie enthält alle Weisheit, die jemals in dir oder einem anderen weiblichen Geist gelebt hat, lebt oder leben wird. Sie ist die Quelle, aus der alles hervorgeht.
Wie im Großen, so im Kleinen: so wie das Universum, alles materielle hervorbringt, entspringt auch alles formgewordene in deinem Leben deiner Gebärmutter.

Das klingt ungewohnt? …dieses Wissen ist verloren gegangen. Doch es war schon immer da und es ist Zeit, dass wir Menschen – und zuerst wir Frauen – diese Weisheit nun wieder annehmen, leben und verbreiten.

Die wohl wichtigste Disziplin, um als Frau wieder in deine Kraft, deine innere Mitte zu kommen, ist die Heilung deiner Gebärmutter auf energetischer und körperlicher Ebene.

  • Hast du dich schon einmal einem Mann geöffnet, obwohl du es lieber nicht wolltest?
  • Hast du oder verhütest mit einer Spirale oder der Pille?
  • Hast du eine Operation an der Gebärmutter gehabt, zum Beispiel einen Kaiserschnitt, eine Ausschabung oder eine Abtreibung?
  • Wurde dir die Gebärmutter entnommen?
  • Leidest du unter Geschwüren und Verwachsungen, zum Beispiel durch Endometriose?
  • Weißt du von vergangenen Inkarnationen, in denen du traumatische Erlebnisse hinsichtlich deiner Weiblichkeit gemacht hast?
  • Wünschst du dir schwanger zu werden (vielleicht schön länger, und es klappt nicht)?
  • Oder spürst du irgendeine andere Form einer energetischen Disharmonie im Bereich deines Uterus?
  • Hast du in den vergangenen 9 Monaten ein Kind geboren?
  • ….

Die meisten Frauen können eine dieser Fragen bejahen.

All dies kann zu einem Energieloch im Bereich deines Uterus geführt haben.

Das bedeutet, dass deine Gebärmutter, dein Kraftzentrum nicht mehr sein volles Potenzial lebt.

Du bist als Frau auf diese Welt gekommen, weil du eine ganz bestimmte Aufgabe hast, die du nur in diesem, deinem weiblichen Körper erleben kannst. Das Heilwissen der Gebärmutter ist über viele Jahrtausende wie ein Schatz weitergetragen worden. Doch in den vergangenen Jahrhunderten verloren gegangen. Wir sind nun in einer Zeit angekommen, manche nennen es das Mondzeitalter, das neue Zeitalter – es kusieren viele Namen über diese Zeitenwende – in der das natürliche Gleichgewicht der weibliche Kraft wieder hergestellt wird. Das passiert einfach, selbst wenn wir uns nicht bewusst damit befassen.


Doch statt es einfach geschehen zu lassen, haben wir auch die Möglichkeit diesen Weg aktiv mitzugestalten und unsere energetischen und körperlichen Wunden heilen zu lassen. Manchmal müssen wir dafür noch einmal ein Thema bewusst anschauen, manchmal kann die alte, verbrauchte und destruktive Energie einfach abfließen und geschieht Heilung im Unterbewussten.

Ich lade dich ein, einer mehrwöchigen Disziplin zu folgen, das heißt die Heilung deiner Gebärmutter ganz bewusst einzuleiten, sie zu begleiten, zu beobachten und so näher zu dir Selbst, deinem weiblichen Kern, deiner schöpferischen Kraft und der Tiefe deines Wesens zu kommen. Du wirst gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen und einen großen Beitrag für die weibliche Seele leisten.

Ich habe heute damit begonnen. Du kannst den Zeitpunkt für dich selbst wählen. Doch du kannst dich auch einfach direkt mit ins Kollektivbewusstsein einklinken, denn dann potenzieren sich unsere Kräfte und sie wirken noch stärker statt im Alleingang.


Wie mir das Thema begegnete

Das Thema meine Gebärmutter zu heilen, wurde in mir angestoßen, durch ein Buch von Sonia Emilia Rainbow, in dem ich über das »alte schamanische Frauenheilwissen« laß. Ich lege dir sehr ans Herz dieses Buch zu lesen.

Bei mir öffnen sich innere Tore zu unerlösten Themen häufig durch einen zündenden Funken aus dem Außen. Die Welt um mich herum ist schließlich der Spiegel meines Wesens. So betrachte ich, was mir im Außen begegnet als Inspiration in mich hinein zu fühlen und zu betrachten, was in mir in Resonanz geht.


Vor langer Zeit habe ich bereits erfahren, dass meine Themen bezüglich meiner eigenen Weiblichkeit nicht nur von mir erlöst werden möchten, damit ich selbst heile, sondern damit die kollektive Seele der Frauen diese Heilungserfahrung macht. Lange konnte ich damit nicht gut umgehen, habe diese Aufgabe in Frage gestellt.


Doch je länger und mehr Erfahrung ich mit dem Verbinden der Welten machte, erkannte ich meine Aufgabe und meine Kraft diese Aufgabe zu lösen klarer. Bislang habe ich meist »im Verborgenen« gewirkt (was natürlich eigentlich quatsch ist, denn in dem einen Geist ist ein »untertauchen« ja gar nicht möglich). Doch fühlte ich mich oft gehemmt, anderen von meinem Wirken und meinen Erfahrungen zu erzählen. Heute möchte ich gerne den Schritt gehen und mit dir teilen, was ich vorhabe und damit die Einlandung an dich und jede Frau, an jede weibliche Seele, aussenden, dich mit auf den Weg deiner Gebärmutterheilung zu begeben, damit wir gemeinsam – als kollektive Seele – wieder in unsere Kraft und innere Mitte finden.

6 wöchiges Heilritual

Meine Impulse für dich zur Einleitung deiner Heilungserfahrung

(Das Buch von Sonia Emilia lesen, denn ihr Wissen über die Rituale ist viel umfangreicher und tiefgehender)

So beginne ich in den Heilungsprozess

(im Verlauf plane ich weitere Rituale zu integrieren und werde zu gegebener Zeit davon berichten und dich auch hierzu einladen)

Eine Energiespirale errichten


Um deine Heilungserfahrung zu initiieren, errichte eine Energiespirale. Du kannst dies auf einem Altar in der Wohnung, an einem Ort, der dir besonders und heilig ist, oder auch im Garten oder in der Natur tun. Wichtig ist, dass du einen Ort wählst, an den du dich regelmäßig, also idealerweise mindestens täglich, begibst, um die Energiespirale zu pflegen.

Ich beschreibe, wie ich das Ritual durchführe. Es kann dir als Inspiration dienen, vor allem, wenn du noch nicht so vertraut in der Durchführung von Ritualen bist. Meine Wahrheit kann allerdings eine andere als deine sein, so spüre stets in dich hinein, ob es sich für dich stimmig anfühlt und folge deiner Intuition. Aufrichtigkeit dir Selbst und allem Sein gegenüber sowie der eigenen Wahrheit zu folgen sind wichtige Qualitäten, die es in der heutigen Zeit wieder zu lernen gilt:

Da ich gerade nach zweiwöchiger Krankheitsphase noch nicht die Kraft habe, eine große Energiespirale aus Steinen im Garten zu errichten, habe ich einen Ort im Haus gewählt, um einen Altar zu errichten. Wenn ich einen Altar errichte achte ich darauf das die Elemente »Erde«, »Wasser«, »Luft« und »Feuer« vorhanden sind. Vor meinem inneren Auge sah ich, dass meine Energiespirale aus Muscheln entstehen soll. Das kann für dich anders sein, spüre in dich hinein. Wichtig ist aber, dass es eine rechtsdrehende Spirale ist, damit Heilung entstehen und Kraft hinein fließen kann. Für mich repräsentieren die Muscheln das Element Wasser. Die Erde wird durch einen Stein, in dem Fall einen Rosenquarz, repräsentiert. Das Feuer durch eine Kerze. Ich habe ein Licht, dass innen orange lasiert ist gewählt, weil es für mich das zweite Chakra und damit eine zusätzliche Verbindung zur Gebärmutter, repräsentiert. Und das Element Luft wird durch den Rauch eines Räucherstäbchens, in diesem Fall »Zeder« (weil sie starke Heilkraft auf die weiblichen Energien und die Gebärmutter hat) repräsentiert.

Du kannst auch weitere Gegenstände oder Symbole auf deinem Altar errichten. Sei intuitiv und kreativ.

Bevor ich die Energiespirale errichtet habe, habe ich den Ort energetisch gereinigt (in Gedanken mit einer positiven Ausrichtung sowie mit Rauch) und die Muscheln mit kalten fließenden Wasser gereinigt. Während des Errichtens habe ich mich auf meine Absicht konzentriert, nämlich einen Ort zu schaffen, der mit der Energie meiner Gebärmutter verbunden ist und an dem ich regelmäßig innerlich zur Ruhe kommen werde, um mich ganz auf diese Heilungserfahrung auszurichten.

Den Abschluss meiner Energiespirale bildet der Rosenquarz. Für mich bildet er das Verbindungsstück zwischen der geistigen und der materiellen, körperlichen Erfahrungsebene. Denn das was im Geiste und auf energetischer Ebene heilt, soll auch auf der Welt, in meinem Leben, in meinem Körper Form annehmen.

Nachdem ich die Spirale vollständig gelegt habe, bin ich sie mit dem Rauch des Räucherstäbchens von Innen nach Außen »abgegangen«. Eine Energiespirale aus Steinen, die im Garten errichtet wird, kann so groß sein, dass du sie tatsächlich von innen nach außen abgehst. Welche Spirale du auch wählst, beim Räuchern solltest du deine Aufmerksamkeit auf deine Themen lenken, die du durch die Energiespirale transformiert möchtest.

Anschließend habe ich den Rauch vor meinem unteren Bauch konzentriert und um Heilung für meine Themen gebeten. Ganz konkret habe ich mir erlaubt, dass diese Heilung nun geschehen darf und meine Gebärmutter wieder in ihre vollkommene und ursprüngliche Kraft kommen darf. Ich habe mich auch bei ihr und meinem Körper um Verzeihung gebeten, dass ich zu Zeiten achtlos mit ihr und ihm umgegangen bin. Und ich habe meiner Gebärmutter gedankt, dass sie stets für mich gewirkt hat und mein Wohl, meine Weisheit und meine Schöpferkraft ihr größtes Anliegen sind. Ich habe anschließend meinen ganzen Körper einmal mit dem Rauch abgefächert, um mich von alten Energien zu reinigen.


Nach Vollendung meiner kleinen Zeremonie stand ich noch einen Moment in der Stille. Dort kam mir folgendes Lied in den Sinn, dass ich laut sang, einen kleinen Tanz aufführte und wobei ich eine ganz wunderbare Kraft und eine Klarheit, was mein Weg ist, in mir aufsteigen spürte:

i hear the voice of my grandmother calling i hear the voice of my grandmothers song
she say: stand in your power wemen stand in your power listen listen
i hear the voice of my grandmother calling i hear the voice of my grandmothers song
she say: give birth give life , mothers ,give birth give life listen listen
i hear the voice of my grandmother calling i hear the voice of my grandmothers song
she say: teach them , be wise , mothers , teach them be wise listen listen
i hear the voice of my grandmother calling i hear the voice of my grandmothers song
she say: wake u wake up child wake up wake up listen listen

Dieses Lied findest du hier: https://soundcloud.com/sheffyorenbach/grandmother-song-sheffy-oren-bach

Die Weihung der Energiespirale sollte täglich stattfinden. Du solltest dich dabei gedanklich auf deine unerlösten Themen ausrichten, wenn du sie greifen und benennen kannst. Wenn du einfach ein Gefühl spürst, ist das auch gut. Auch das zukünftige zu visualisieren ist wichtig. Ich stelle mir anschließend immer auch vor, dass die Heilung jetzt stattfindet, indem Licht in meine Gebärmutter fließt. (Vielleicht bist du weniger der visuelle Typ und spürst stattdessen Wärme oder einen angenehmen Schauer… auch das ist gut! Alles ist richtig, was sich für dich wahr anfühlt. Sei auch hier intuitiv und kreativ.)

Enthaltsamkeit


Sonia Emilia Rainbow empfiehlt eine mindestens sechswöchige Zeit der Enthaltsamkeit, um deine Gebärmutter zurück in ihre Kraft zu führen. Eine längere Zeit, kann eine intensivere Heilungserfahrung herbeiführen. Das ist jedoch auch abhängig davon, wie regelmäßig und intensiv du deine Rituale zur Heilung durchführst.

Brennnesseltee


Sonia Emilia Rainbow empfiehlt außerdem eine Pflanzendisziplin zu Stärkung der Gebärmutter. Diese kann aus unterschiedlichen Kräutern bestehen, die eine positive und stärkende Wirkung auf die Gebärmutter haben.
Ich trinke täglich etwa einen Liter Sud aus Brennesselblättern. Zu dieser Pflanze spüre ich seit langem eine Resonanz, so dass sie mich bei der Auswahl der Kräuter direkt angesprochen hat
(Zu dieser Jahreszeit gibt es noch keine wilden Brennnesseln, deren Säfte und Kräfte, stark sind. So verwende ich gekauftes Kraut in Bioqualität. Das wird meist im Sommer vor der Blüte geerntet. Zu dieser Zeit steckt viel Kraft in den Blättern.)

Ich wünsche dir eine kraftvolle, inspirierte und liebevolle Initiation deiner Gebärmutterheilug!
Ich danke dir, dass du dir die Zeit nimmst unserer gemeinsamen Seele in ihre ursprüngliche Kraft zu helfen!

Im Verlauf der kommenden Wochen werde ich dir berichten und dich einladen, wenn ich weitere Rituale hinzufüge.

Bis ganz bald!

Namasté!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..