Werde dir deiner eigenen Wünsche, Möglichkeiten und Bedürfnisse bewusst!
Frauen, die bereits eine Geburt erlebt haben, wünschen sich häufig, dass ihre nächste anders, selbstbestimmter oder natürlicher verläuft. Viele Frauen erkennen, dass sie während der ersten Schwangerschaft von Ängsten und Unsicherheiten begleitet waren und sie die Verantwortung der Entscheidungen für den Weg der Geburt an andere Menschen, das geburtsbegleitende Personal abgegeben haben oder lieber auf Nummer sicher gegangen sind was die Wahl des Geburtsortes und die Begleitung anbelangte, statt der eigenen Intuition zu lauschen.
Wenn du der Geburt deines ersten Kindes entgegen blickst, fühlst du dich vielleicht aufgeregt, unsicher oder unklar statt freudvoll und sehr klar in der Vorstellung zu sein, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Möglicherweise fragst du dich auch, was denn eigentlich deine Möglichkeiten sind und wie du dich am besten vorbereiten kannst oder deine Gedanken sortieren kannst.
Wo du auch stehst… deine Aufgabe als werdede Mutter ist jetzt, dir deiner Bedürfnisse, Möglichkeiten und deiner innerer Blockaden bewusst zu werden. Die Verantwortung für deine Wünsche und für das Wohl deines Kindes einzustehen liegt bei dir!
Was brauchst du, um in deine Kraft zu kommen und was hilft dir loszulassen?
Vielleicht sind da Ängste, Sorgen oder Unsicherheit welchen Weg du gehen solltest. Während der Schwangerschaft haben wir in ganz besonderem Maße Zugang zu unserer weiblichen Urkraft und unserer Intuition, der inneren Stimme in uns, die uns mit dem einen großen Ganzen eint… Der Austausch mit dem göttlichen ist in der Zeit der Schwangerschaft viel intensiver und durchlässiger. In uns wächst etwas aus dem feinstofflichen heraus in die materielle Welt hinein. Wir sind die Schnittstelle zwischen den Welten, in dessen Raum dieser Schöpfung stattfinden kann.
Wir sind ein ganzes Universum, indem ein Stern neugeschaffen wird.
Allzu oft verlernen wir im Laufe unseres Lebens auf unser sogenanntes Bauchgefühl zu hören. Das spricht während der Schwangerschaft besonders laut zu uns.
Yoga und Achtsamkeitsübungen können ein wertvolles Werkzeug sein, um uns unserer inneren Stimme wieder näher zu bringen.
Auch über die Schwangerschaft hinaus helfen sie uns in der Balance zu bleiben und die Sprache unseres Körpers und Geistest wieder zu erlernen.
Schicke deine Anfrage zu Begleitung, Coaching und Yoga bitte per email an freebird-yoga@posteo.de
