„Ich bin bereit eine Seele in meinem Körper zu empfangen„
Es macht einen Unterschied, ob ein Kind bewusst geschöpft wird, also mit der Absicht beider Elternteile es zu zeugen auf diese Welt kommt, oder ob diese es „dem Zufall“ überlassen.
Für das Kind bedeutet es „wirklich gewollt“ zu sein. Und dieses Gefühl trägt es ein Leben lang in sich. Alles baut auf diesem Gefühl der bedingungslosen Liebe auf, verwurzelt in tiefem Vertrauen gehalten zu sein.
Für die Eltern bedeutet es die eigene Schöpferkraft anzunehmen, statt die Verantwortung abzugeben und unseren Weg durch das „Zufall“ entstehen zu lassen. Dies ist ein enorm wertvoller Entwicklungsschritt. Denn wenn wir erkennen, dass es der Gedanke ist, der Energie in Materie umsetzt, verstehen wir, dass dieses universelle Gesetz für alles in unserem Leben gilt und wir unser „Schicksal“ somit selbst in der Hand haben.
Ganz besonders Paare, die sich lange ein Kind wünschen, sollten in Betracht ziehen ihre Glaubenssätze bezüglich der Bereitsschaft Eltern zu werden, zu überprüfen und gegebenenfalls auf die Suche nach inneren Hindernissen gehen.
