Yoga für Schwangere und Mamas

Während der Schwangerschaft und nach einer Geburt benötigt der Körper ganz besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge. Dies kommt nicht nur uns Müttern zu Gute, sondern wirkt auch prägend für das Energiefeld unserer Kinder.

Das Energiefeld des Kindes entfaltet sich besonders in den ersten sieben Lebensjahren. Je jünger unser Kind ist, desto enger ist es mit unserem eigenen Energiefeld verbunden und erfährt seine Welt durch uns. Sehr kleine Kinder sind häufig noch stärker beziehungsweise feinfühliger mit den feinstofflichen Ebenen verbunden. Ihre Wahrnehmung ist eine ganz andere als unsere.

Sehen, hören, Fühlen, Trennung, Entfernung, Zeit, … die alles sind Konzepte, die wir allmählich im Laufe der ersten Entwicklungsjahre kennenlernen und worauf wir unseren individuellen Erfahrungsweg aufbauen.

Was uns bewegt, bewegt unser Kind. Spätestens in der Schwangerschaft sollten wir uns daher immer mehr Raum schaffen, um innerlich und körperlich zur Ruhe zu kommen, Zeit für die Innenwahrnehmung in unserem Leben einräumen. Denn die Wandlung innerer Themen hin zum inneren Frieden, zur Befreiung unseres Herzens von aller Schwere.

In so besonderer Weise sind wir während der Schwangerschaft mit unserer Intuition, unserem friedvollen Seelenzustand, verbunden. Viele Frauen erleben eine sehr unmittelbare Verbindung zu ihrem Gefühlswesen und den Wunsch sich mehr der weichen Form des Weiblichen hinzugeben.

Schwangerschaft verbindet dich in besonderer Weise mit deinem natürlichen Urzustand. Hierfür schaffen wir in einer Yogastunde Raum und ein Kraftfeld, um dich regelmäßig und immer tiefer mit dem Kern, der Quelle, der unendlichen Kraft und Lichtenergie in deinem Inneren zu verbinden.

Unser Kind schwingt sich auf unseren Herzschlag, unseren Puls, die Frequenzen in unserem Nervensystem und die Schwingungen in unserem Feld ein und wird dadurch geprägt. In der Schwangerschaft und den frühen Monaten nach der Geburt

Je häufiger wir unseren Organismus in einen Zustand der inneren Ruhe begleiten, desto häufiger wechselt unser System in einen Heilungs- und Regenerationszustand.

Das tut unserem Kind schon während seiner Zeit im Mutterleib sehr gut. Sein Bewusstsein und Erleben formt sich Bewusstsein ganz besonders durch die Energiefelder des mütterlichen Körper, jener Höhle, in der unser Kind reift und gedeiht und die ihm als erster Ort des Wohlbefindens vertrauen schenkt. Selbst dann, wenn sich unser Bewusstsein für diese geistige Ebene mit der Zeit verschließt, bleibt die energetische Verbindung zu dieser Urhöhle bestehen und bestimmt unseren energetischen Takt mit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..